Formel 1 arrow DTM News arrow Rückkehr ins Rennauto: DTM Test für Damon Hill 2006
Formel 1
 

Login

Loggen sie sich bitte mit ihren Zugangsdaten ein.






Passwort verloren?
 

Boxengasse

Infos zur Boxengasse
 

KFZ-Versicherung

Eine günstige Autoversicherung für ihren PKW ist aller Wunsch, da jedes Fahrzeug in Deutschland versichert sein muss. Am Markt gibt es viele Versicherer, die Auswahl ist gross, da fällt die Wahl für die Versicherung vom Auto sehr schwer. Wir können nur immer wieder betonen, dass man sich mit der Auswahl seiner Versicherung viel Zeit nehmen soll und alle Angebote für eine KFZ-Versicherung genau prüfen sollte.
 

 

Rückkehr ins Rennauto: DTM Test für Damon Hill 2006

Geschrieben von Bulli   
Damon Hill beim DTM Test
Damon Hill beim DTM Test
Wiesbaden/Brands Hatch. Auf der Rennstrecke von Brands Hatch in der englischen Grafschaft Kent testete der Formel-1-Weltmeister des Jahres 1996, Damon Hill, die AMG-Mercedes C-Klasse aus der DTM. Nach seiner Testfahrt auf dem 1,973 Kilometer kurzen Kurs südöstlich von London, auf dem am 2. Juli der vierte Saisonlauf der DTM ausgetragen wird, zeigte sich Hill begeistert vom High-Tech-Tourenwagen. „Das hat richtig Spaß gemacht. Gut dass ich die Strecke in Brands Hatch kannte, denn ein DTM Auto zu fahren ist durchaus eine Herausforderung“, so der 45-jährige Brite. „Es hat Speed, viel Abtrieb, so dass es extrem schnell durch die Kurven fährt und im Cockpit wird es verdammt heiß. Ich möchte Mercedes-Benz danken, dass sie mir die Möglichkeit gegeben haben, ein aktuelles DTM Auto zu testen.“

Bereits bei den dreitägigen DTM Testfahrten Ende März weilte Hill als interessierter Beobachter im Fahrerlager von Brands Hatch. Dort traf er unter anderen einige seiner ehemaligen Gegner aus der Formel 1 wie Mika Häkkinen, Jean Alesi und Heinz-Harald Frentzen. Bei dieser Gelegenheit bekundete Hill sein Interesse, einmal ein aktuelles DTM Auto zu fahren. Mercedes-Benz ermöglichte ihm nun diese Chance. „Es ist toll, nach langer Zeit wieder einmal in einem Rennauto zu sitzen. Diese Faszination vergeht nie“, so Hill, der als 22-facher Grand-Prix-Sieger seine aktive Karriere nach der Saison 1999 beendete. Die Rückkehr ins Renngeschehen ist für ihn jedoch kein Thema: „Ich habe jetzt andere Aufgaben im Motorsport.“ Vor einigen Monaten wurde Hill zum Präsidenten des altehrwürdigen „British Racing Drivers’ Club“ (BRDC) gewählt.

Beim DTM Rennen in Brands Hatch am 2. Juli, wird der Brite ein weiteres Mal in ein DTM Auto steigen. Im Rahmenprogramm wird der ehemalige Formel-1-Weltmeister Gewinner in einem DTM Taxi um die Rennstrecke fahren. „Ich freue mich auf das DTM Rennen in Brands Hatch“, so Hill, „kein Motorsportfan darf das verpassen.“
 

Beliebteste Links

Formel 1 2012
Formel 1 Tickets
 

Dein Einsatz zählt!

Du bist sportbegeistert, kennst dich in der F1 und DTM prima aus und möchtest dich gerne hier einbringen? Dein Einsatz zählt!

Weiter
 

Newsflash

Bernd Schneider: Der schnelle Saarländer
Beim vorletzten Rennen der DTM 2006 im französischen Le Mans sicherte sich Bernd Schneider (42) vorzeitig den Titel. Nach seinen Erfolgen 1995, 2000, 2001 und 2003 ist es bereits sein fünfter Gesamtsieg in der populärsten internationalen Tourenwagenserie. Wie Michael Schumacher in der Formel 1 hält Bernd Schneider fast alle Rekorde in der DTM: Mit bisher 41 Siegen, 24 Pole-Positions und 60 schnellsten Rennrunden ist der Mercedes-Benz-Werksfahrer mit Abstand der erfolgreichste Pilot in der Geschichte der DTM.
Weiter …
 

Fussball WM 2014 Ferrari fahren Formel 1 Lexikon Forum Geschäftskontakte Webverzeichnis